Willkommen auf dem

Kirchbergerhof

Die Familie Leitner und der Kirchbergerhof

Morgens aufwachen, über die Wiesen und den See schauen, Tiere versorgen, im Stall arbeiten, Zäune richten, mähen und heuen. Das Familienleben pflegen und Verantwortung übernehmen – und in jedem Augenblick :  Wertschätzen, was man hat.

Unsere Familie ist am Schliersee daheim und die Beherbergung von Gästen gehört seit den 1950er Jahren zum Hofalltag dazu. So wie wir heute haben Generationen vor uns den Kirchbergerhof (1635 erstmalig urkundlich erwähnt) bewirtschaftet.

Dafür verbinden wir alte Werte mit neuen Ideen, in der Landwirtschaft und als Gastgeber. Der gute Umgang miteinander, gradheraus, herzlich und ohne Brimborium.  Das Leben in und mit der einzigartigen Natur um unseren Hof – den wir als Grünlandbetrieb mit Milchvieh und Weidehaltung führen – ist unsere Kraftquelle.

Die Sommermonate verbringen die Tiere auf unserer Alm im Spitzingseegebiet. Die Firstalm ist auf einen schönen Wanderweg vom Hof in ca. 2 Stunden zu erreichen. Wer es etwas bequemer haben möchte , kann auch vom Spitzingsee aus starten. Dort sind es nur noch 45 Minuten.

Unsere Milch liefern wir an die Privatkäserei BERGADER . Nur wenige Kilometer entfernt in Bad Aibling – entsteht dort der natürliche „Bergader Bergbauernkäse“ Schnitt- und Weichkäse.  Übrigens: Mit Herkunftsgarantie!



Kirchbergerhof | Tel. 08026 6443 | E-Mail | Impressum | Disclaimer | Datenschutz